News from Urlvalley

Endlich, nach 5 Jahren Pause können wir neu Starten
 Unsere Hündin aus Schweden "Allert's Gabriella" wurde am 21.05.2013 gedeckt
Deckrüde für unseren G-Wurf ist Nickel and Dimes Kenzo (Marco)
Marco ist in Besitz von Horst & Heidi Teufel  Kennel Diabolo's
der Wurf wird für Ende Juli erwartet
 

 

Unsere Stammhündin wurde am 11.01 und am 12.01.2008 gedeckt
Deckrüde für diesen Wurf ist ein viel versprechender Holländischer Import Rüde aus der Zucht von Gerda van Empel,
in Besitz von Lenka Pávková - Kennel "ze Zaluzi", Tschechische Republik
Nickel and Dimes Dutch Dakota
der Wurf wird für Mitte März erwartet
Warum ich mit Puppy noch einen Wurf mache:
Eigentlich war geplant, dass Puppy nach ihrem 4. Wurf in den wohlverdienten Ruhestand gehen sollte.
Call Me Catline, aus Puppy’s C-Wurf wurde mir von meiner Schwägerin für einen Wurf zur Verfügung gestellt,
aus dem ich Eika als Puppy’s Nachfolgerin in der Zucht vorgesehen hatte.
Leider hat sich unsere Eika nicht wunschgemäß entwickelt.
Um meine Zuchtlinie aber nicht ganz zu verlieren, habe ich michnach gründlicher Rücksprache mit meinem Tierarzt entschlossen,
mit unserer Puppi doch noch einen Wurf zu versuchen.

 

Call Me Catline vom Urltal  wurde am 06.06.2007 gedeckt

Deckrüde Prince Charming of Waltz Dream

Rufname "Caruso"

Caruso Cateline
E-Wurf vom 02.08.2007
Pedigree E-Wurf

 

Bonny Lassie vom Urltal wurde gedeckt
 

Besitzerin: ZIMMERMANN Helga, A-8972 Ramsau 219

Tel: 03687/81174

Zuchtstätte:  vom Sinabell

Bonny Lassie vom Urltal Royal Friend Invisible Results
Der Wurf ist am 19. Mai 2007 gefallen - 2,0 orangeschimmel, 5,2  blauschimmel
Pedigree
Welpenbilder von Bonny Lassie vom Urltal

 

Arrow of Heaven vom Urltal als Model bei den Grooming Weltmeisterschaft in Mailand am 15.04.2007
Am Sonntag den 22.April um 19:15 wird im ORF 1 ein Bericht über die WM ausgestrahlt

vorher nachher

Bericht und Bilder Milangroom 2007

 

Hundeportrait vom heimischen Künstler
Ruspeckhofer Ernst, St Johann 57, 3352 St. Peter in der Au, Tel.: 07477 / 438 51
E-Mail: ernst.ruspeckhofer@networld.at

Bobby & Camillo vom Urltal Eika & Puppi

 

31.05.2006 Öffentlichkeitsarbeit
Spanielwelpen im Kindergarten Sankt Peter in der Au und Kematen an der Ybbs
Bericht Kindergartenbesuch
Bilder Kindergartenbesuch

 

Am 22.01.2006  wurde unsere Puppe mit  "Backhills I like it" vermählt.
Tim ist ein sehr erfolgreicher Importrüde aus Schweden.

Pedigree Tim

Ich freu mich schon sehr auf diesen viel versprechenden Wurf

Profile:
Rufname:Tim
Geb: 11.11.2002
Züchter: Staff Britt-Mari,Karin
Besitzer: Peter Studenik
Czech Junior Champion 2003
BIS,BOD,BIG,BOB,CAJC ,
Zahlreiche internationale Erfolge.

DKK 0/0(A), HIPS test A

V: Ch.Midnight Train Vom Rauhen Holz (Crufts Sieger)
M: Ch.Backhills Doris Day)

 

05.11.2005 Unsere Homepage hat ein face lifting bekommen

 

29.03.2005 Es ist geschafft, Unser C-Wurf ist geboren


Die stolze Mutter mit ihren 8 Welpen
5 Buben und 3 Mäderl

 

Für  2005 ist unser C-Wurf geplant.
Als Deckrüde
ist "Leading - Light Phenomenan" vorgesehen.
Bronzo ist ein sehr erfolgreicher Importrüde aus Finnland.

Pedigree Bronzo

Bronzo
Geb: 09.10.2002
Züchter: Satu Laitinen
Besitzer: Vlasta Hartmann, Brno
Czech Junior Cocker 2003 - 3rd place
CAJC, 2x CACA, 2x CWC, VDH, 11x CAC,
3x Res. CACIB,
3x CACIB, 5x BOB, BIG 2nd, BIG 3nd
Czech
Cocker of the Year 2004
Czech, Slovak junior Champion
HD: - / + ,  EYE  TESTS – neg
Optigen A1
V:Backhills Garibaldi
M: Leading Light Some Like it Hot

 

Puppy ist Optigen getestet - sie ist A1!!!
Puppy has been Optigen tested - testresult A1!!!

 

Für 2004 ist eine zweite Hündin geplant (orangeschimmel)

Nachdem es scheinbar unmöglich ist, in Europa ein orangefarbiges Mädchen zu bekommen,
haben wir uns entschlossen aus unserem nächsten Wurf eine Hündin zu behalten.

 

Arrow King vom Urltal ist OPTIGEN A1

 

Arrow King vom Urltal erreicht Zuchtzulassung

Pedigree Arrow King

Webseite von Ebony


Für eine geeignete Hündin steht Arrow King
als Deckrüde zur Verfügung

Geb.: 15.04.2002
Mutter: Princes in Blue Black Petrs
Vater : King of Love vom Rauhen Holz
Formwert:
IHA Wieselburg V1 Klub CH Anw. JB Spaniel
3X V1, Klub CH Anw
zahlreiche V2
Res CACIB
HD 0, Augenbefund OB
Optigen A1
Besitzer: Sylvia Brasch, Tel.:
+43 660 3424750

 

Für  2003 ist unser B-Wurf geplant.
Als Deckrüde
ist Lochdene - Bagpiper vorgesehen.
Piper ist ein sehr erfolgreicher Importrüde aus Schottland.

Pedigree Piper

Piper
Geb: 27.12.1999
Züchter: Patricia Show
Besitzer: Gertrude Lukezic
Österreichischer Champion  Österreichischer Klubchampion
Ausstellungscup Sieger 2002
Viele nationale und
internationale Erfolge.

 

Juni 2003 >>> Heaven geht zur Schule <<<

Spanielfreunde aufgepaßt!
Euer ARROW OF HEAVEN VOM URLTAL meldet sich zum Jahrestag bei Fam. Kapeller mit einem Rückblick zu Wort.
Erinnert ihr euch noch an die Worte "beißendes Krokodil" oder "kein Hund vor der Pension"? Alles Schnee von gestern.
Wir sind heute ein unzertrennbares Team, bei dem der Eine den Ton angibt und die Anderen (mehr oder weniger) freudig zustimmen.
Das Dumme ist nur, ich bin nicht derjenige der den Ton angibt.
Aber im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Hundedasein voll und ganz zufrieden. Es könnte nicht besser sein!
 


Stellt euch vor, mein Herrchen kommt auf die glorreiche Idee, mich in die Hundeschule zu schicken.
Ich sollte unbedingt die Grundregeln des Gehorsams lernen. Als ob ich das bei so viel Schönheit notwendig habe, es gehorchen mir ja ohnehin fast alle. Was das bedeutet, habe ich dann im Welpenkurs gelernt, den ich im Herbst 2002 mit viel Freude besucht habe.
Alle Kapeller's waren von meinem Lerneifer begeistert.
 

Im Frühling 2003 haben wir den BgH1 Kurs besucht.
Das war nicht immer ein Vergnügen. Wochenlang jeden Samstag von 14:00-16:00 nur Drill, wie bei der Polizei. Wem wundert es dann, wenn du einmal genug hast, den Gehorsam Gehorsam sein lässt und "ins Vereinshaus auf ein Bier und Würstchen" gehst.
Oder wenn du den anderen Leidensgenossen zeigst, mit welcher eleganten Kurvenlage man auf dem großen Übungsgelände des SVÖ, OG107, Steyr-Gleink, seine Runden drehen kann.
Das hat natürlich meiner Trainerin Gitti nicht besonders gefallen.
Mensch hat die mir dann gezeigt "wo der Bartl den Most holt".
Aber am 22. Juni war alles eitle Wonne: Wir, Herrchen und ich haben die Prüfung mit gutem Erfolg bestanden
 

Trainerin Gitti hat sich darüber besonders gefreut, denn ihre Gruppe hat am Besten abgeschnitten.
Der beste war natürlich "Arrow of Heaven vom Urltal (na net, wer sonst!)
Aber eines möchte ich noch sagen, ich freue mich schon auf den Kurs für die BgH2 Prüfung.
Mehr darüber beim nächsten Mal.
 

Zum Schluss noch eine kurze Bemerkung:
Wir, das Trio Kapeller haben noch immer guten Kontakt zur Familie Bauer.
Daraus ergibt sich, dass ich mit meiner Mutter und meinem Bruder Speedy spielen kann.
Bei unseren Besuchen  lassen wir es dann richtig rund gehen.
Ja, auch wir Hunde pflegen ein richtiges Familienleben.
Bis zum nächsten Mal

Euer Heaven